Ski Club Rückershausen 1951 e.V

 

>>> Skispringen


Der Skiclub Rückershausen springt wieder Ski und du kannst dabei sein!!!

Hast du auch Lust mal Skispringen auszuprobieren?

Skispringen hat in unserem Verein eine lange Tradition, die nun mit der neuen Mattenschanze in eine neue Dimension vorstößt. Eine Springertruppe trainiert fleißig auf der Anlage und hat mächtig Spaß dabei. Skispringen ist keinesfalls ein Männersport, seit diesem Jahr ist Damenskispringen sogar olympisch!

  Auch in unserer Truppe ist ein Mädel begeistert vom Fliegersport. Grundsätzlich ist Skispringen nicht nur etwas für spezielle Könner. Jeder und auch DU kannst Skispringen lernen, ganz egal wie alt! An eine Schanze gegangen und angefangen hat jeder einmal. Mut, Wille und Disziplin sind wie in jeder Sportart auch hier dabei - allerdings steht bei uns der Spaß im Vordergrund, Langeweile Fehlanzeige!

 

------------------------------->>>>>>>>>>> ALSO: Komm doch mal vorbei! <<<<<<<<<<<<<<<<----------------

Wann geht’s los?

Training findet während der Sommermonate >> immer Sonntags ab 09:30 Uhr << an der Mattenschanze statt.

Im Winter wird individuell entschieden, ob in Rückershausen, Winterberg oder Willingen trainiert wird.

Wie findest du hin?

 

Einfach an der Kreuzung in Rückershausen der Beschilderung Richtung Skihütte folgen. An der Skihütte links abbiegen und dem Weg solange folgen bis du bei der Schanze bist!

   

Was brauchst du? Wenn du bereits schon mal Ski-Alpin gefahren bist, dann kannst du deine Ski direkt mitbringen. Hast du keine Ski, dann komm trotzdem vorbei! Denn auch ohne Ski bieten wir allerhand rund ums Skispringen an – einfach mal ausprobieren!
WICHTIG!!!
Falls du deine Alpin-Ski mitbringst:
Unbedingt auch Handschuhe und lange Oberbekleidung dabei haben. Hast du einen Helm (keinen Fahrradhelm!) und Skibrille, bitte mitbringen. Hast du keine, dann setze dich einfach mit uns in Kontakt.

Weitere Infos unter: www.skisprungschanzen.com

Kontakt:
Dittmar Haßler, 0163/7633023

Kai Haßler, 0151/12579809

Oder jedes Vorstandsmitglied!

 

Bilder Verein vom Eröffnungsspringen 2010


1.Tag
www.skisprungpol.com
2.Tag
www.skisprungpol.com

 

                                                                                               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ff