Vereinsleben beim SCR


Auf dieser Seite informieren wir Euch über Veranstaltungen und Organisatorische Dinge innerhalb unseres Vereins, welche nicht den sportlichen Bereichen zugeordnet werden.

 

Der Ski-Club Rückershausen gratuliert ganz herzlich zur Hochzeit v. Anna & Christian Knoche


Am Samstag, den 11.05.2013 um 16:00 Uhr war es endlich soweit.  (Foto: RS)

Feudingen. Kirchliche Hochzeit unseres Ski-Club-Mitglieds Anna mit Christian Knoche. Bei leichtem Regen stehen auch hier wieder die Kinder vom Ski-Club Rückershausen Spalier. Stellvertretend für den SC Rückershausen gratuliert Peter Heinrich dem frisch vermählten Ehepaar.

 

Traditionelles Pfingstbaum-Aufstellen
beim Ski-Club Rückershausen am 18.05.2013


Mit Muskelkraft und technischer Unterstützung wurde
der diesjährige Pfingstbaum aufgestellt (Foto: PZ)

Rückershausen. Nachdem Erhard Haßler Tags zuvor den Kranz gebunden hat, konnten die Kinder nach dem Vereinswaldlauf die Krone und den Kranz des diesjährigen Pfingstbaumes schmücken. Im Anschluss wurde dieser von den älteren Helfern aufgestellt und verankert. Kurz darauf ging es dann zur Siegerehrung in die Ski-Hütte...  

Fotos

 

Wanderung zur 300 Jahr Feier in die Benfe
am 09.05.2013

Rückershausen: An Himmelfahrt gegen 10:00 Uhr machten sich 38 Mitglieder des SCR auf den Weg Richtung Benfe. Ziel war die Schützenhalle, wo für Essen und Trinken im Rahmen des 300-jährigen Dorfjubiläums gesorgt war. Als Wegstrecke hatte Wanderführer Erwin Saßmann den Mäanderweg ausgesucht. So führte uns bei herrlichem Wetter die ca. 12 km lange Route über Oberndorf, Dille, Fuchshain nach Erndtebrück. Bis hier hatten wir schon viele bekannte Gesichter aus Wittgenstein getroffen.


Die Wandergruppe des SCR unterwegs auf dem 12 km Mäanderweg (Foto: RS)

Nun ging es entlang der Benfe über Ludwigseck zum Steinbruch Benfe. Unser Trupp hatte sich mittlerweile doch schon sehr auseinander gezogen und mit anderen Gruppen vermischt. Trotzdem gelang es den ersten Wanderern mit 1-stündiger Verspätung die Schützenhalle zu erreichen. Vor Ort trafen wir noch mehrere Familien des SCR, die eine kinderfreundliche Direktvariante von der Skihütte gewählt hatten. Somit waren unter den ca. 1500 Gästen gut 50 Mitglieder des Skiclubs, die einen schönen Feiertag ausklingen ließen.
(Bericht: RS)

Anlagen: Fotos und Zeitungsartikel
Fotos RS Artikel SZ

 

Besondere Glückwünsche des SC Rückershausen
gehen an diese drei Trainer!
Zu sehen auf den folgenden 3 x Bildern von links nach rechts:
Dominik Haßler, Manfred Joenke und Kai Haßler (Fotos: Vereinsarchiv)

Feldberg: Unser Vereinsmitglied Dominik Haßler hat vom 09.05.-12.05.2013 einen weiteren Ausbildungslehrgang im Schwarzwald besucht. An dieser Stelle gratulieren wir ihm zur bestandenen Prüfung zum Trainer mit A-Lizenz (höchste Stufe). Übrigens liegen aktuell noch stellenweise 50 cm Schnee am Feldberg!

Oberhof: Auch unseren beiden Trainern Kai Haßler und Manfred Joenke gratulieren wir zum Erwerb der C-Lizenz. Sie haben vom 02.05.-05.05.2013 an ihrem letzten Lehrgang in Oberhof teilgenommen und diesen ebenfalls erfolgreich beistanden. Kurze Erklärung: Es dauert ca. 11 Monate, um die Lizenzstufe (C) zu erwerben. 

 

Himmelfahrtswanderung am 9. Mai
des SC Rückershausen zur 300 Jahr-Feier Benfe
  • Startzeit:
10:00 Uhr
  • Treffpunkt:
Skihütte Rückershausen
  • Streckenverlauf:
Oberndorf, Dille, Fuchsrein, Erndtebrück, Ludwigseck, Benfe-Steinbruch, Schützenhalle
  • Länge:
ca. 12 km
  • Laufzeit:
ca. 3 Stunden
  • Ziel:
Schützenhalle Benfe
Route: Die Wegstrecke haben wir für Euch in beigefügter Karte farblich markiert.
Zur Karte

 

Der Ski-Club Rückershausen gratuliert ganz herzlich zur Hochzeit von Alexander & Jennifer Weyand

Feudingen. Kirchliche Hochzeit unseres Ski-Club-Mitglieds Alexander Weyand vor der Feudinger Kirche. Spalier stehen: Der gemischte Chor von Volkholz (Vordergrund) und die Kinder vom Ski-Club Rückershausen (im Hintergrund). Foto: Rolf Schmidt

 

Ehrungen beim Ski-Club Rückershausen
am 20.04.2013
Gruppenfoto nach Auszeichnung ihrer Langjähriger Mitgliedschaft beim SCR (Foto: PZ)

Gruppenfoto nach Ehrung der SCR Sportler (Fotos TKP)

Bedauerlicher weise waren sehr viele Mitglieder des Ski-Club nicht anwesend und konnten somit ihre Auszeichnung nicht in Empfang nehmen.
Artikel SZ

 

 

 

 

 


Möchtet ihr Vereinsmitglied beim Ski-Club Rückershausen werden?


Nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Unterlagen hierzu findet Ihr in dieser Spalte.   

Ansprechpartner in diesem Bereich:

Mirko Bernshausen
Mobil: 0151/16500949 
Email: bernsh@t-online.de

 

Beitrittserklärung

Beitragsordnung

Zeltlager 2013 - Einladung

Zeltlager 2013 - Anmeldung

Neue Ski-Anzüge

Softshell Jacken & Westen

Übersicht zu Namenskürzeln

Übersicht Hüttenvermietung

60er Jubiäumsbericht SCR




 

Bitte informiert uns auch immer, sobald sich später folgende Änderungen ergeben sollten:
Adresse
Email-Anschrift
Telefon-Nummer