Archiv des SCR


 

Ältere Berichte auf unserer Homepage

Auf dieser Seite findet Ihr ältere Beiträge, welche auf den vorherigen Seiten herausgenommen wurden. Diese werden zukünftig nicht einfach gelöscht, sondern zum Nachlesen archiviert. Unsere Anordnung nach Datum bietet euch eine Orientierungshilfe bei der Suche.

 

Einladung zur Nikolausfeier am 01.12.2013 in der Ski-Hütte
Rückershausen. Der Vorstand des SCR lädt alle Kinder, Eltern, Trainer und übrigen Vereinsmitglieder zur diesjährigen Nikolausfeier ein. Los geht`s am Sonntag, den 01. Dezember um 15:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht sind wieder unterwegs nach Rückershausen (Archivfoto 2012)

 

Schneelehrgang in Norwegen
vom 19.11. bis 02.12.2013
Sjusjoen/Lillehammer. Torben und Thomas Wunderlich sind zusammen mit einigen Sportlern und Trainern aus Winterberg zum jährlich stattfindenden Lehrgang nach Norwegen gefahren. Bei besten Schneeverhältnissen kann jetzt 2 Wochen lang trainiert werden.

Langlauf bei traumhaften Bedingungen (Foto: THW)
Weitere Infos unter Nordisch...

 

Bekleidungsaktion
Anprobe von Langlaufbekleidung am 17.11.2013
Rückershausen. Am heutigen Sonntag um 17:30 Uhr hat eine Anprobe für Langlaufbekleidung in Ski-Hütte stattgefunden. In Kürze wird Manfred Joenke beim Wemhoff in Winterberg-Altastenberg bestellen. Deshalb wurde jetzt alles von der Ski-Jacke bis zur Thermo-Unterwäsche anprobiert.

Beispielgrößen je Kollektion zur Anprobe (Foto: PZ)

 

Bezirkstraining in Bad Berleburg
am 07.11.2013
Bad Berleburg. Beim Bezirkstraining in der berleburger Berufschul-Turnhalle wurden die Sportler des SC Rückershausen für die Teilnehmerstärkste Mannschaft beim diesjährigen Sommer Cup geehrt; knapp vor dem VFL Berleburg und SK Wunderthausen.  

Die glücklichen Teilnehmer vom Sommercup 2013 (Foto: SW)

 

Lehrgang am Dachstein in den Herbstferien
Dachstein. Die Zwillinge Johanna und Katharina Petersen vom SC Rückershausen hatten optimale Trainingsbedingungen bei ihrem Lehrgang am Dachstein. Ihr Trainer Fritz Becker aus Winterberg hatte für die letzte Ferienwoche ein gutes Trainingsprogramm auf die Beine gestellt. 

Die beiden SCR Sportlerinnen (Foto: Privat)
Weitere Infos unter Nordisch...

 

Aktuelle Aufkleber-Aktion
Diese endet am 01.12.2013
Rückershausen. Nach der positiven Resonanz auf die bisher in Umlauf gebrachten Aufkleber, werden Anfang Dezember erneut Aufkleber mit Wintersportler bestellt. Zur Auswahl stehen optional ein "Alpinfahrer" und ein "Langläufer" zzgl. "www.scr-ski.de" als Schriftzug.

Beispielfoto eines vorhandenen Aufklebers
(leider mit Spiegelung in der Heckklappe)
Mehr Infos zu Preisen & Bestellung

 

Ski-Gebietspflege
mit Helferparty am 02.11.2013
Rückershausen. Die neue Wintersaison steht vor der Tür und der SC Rückershausen startet am kommenden Wochenende seine traditionelle Ski-Gebietspflege. Es sind wieder Arbeitseinsätze an den Langlaufstrecken, den beiden Schanzen, am Ski-Hang und an der Hütte geplant. Beginn ist jeweils morgens um 09:00 Uhr mit Treffpunkt Skihütte. Bei evtl. Rückfragen bitte melden bei 0173/8809124.

Jede helfende Hand ist gefragt!

Helferparty in der Ski-Hütte. Am Samstag Abend um 19:00 Uhr sind alle Helfer zu einem gemütlichen Helferabend herzlich eingeladen. Gemeint sind alle Helfer, die in irgendeiner Art in diesem Jahr für den Verein ehrenamtlich tätig waren. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

 

Ende der Rothaar Laufserie 2013
Siegerehrung für Nachwuchsläufer in Helberhausen am 26.10.2013
Helberhausen. Unmittelbar nach dem letzten Lauf-Event in Helberhausen wurden bereits die besten Schüler und Jugendlichen geehrt. Aber auch die Bambini sollen an dieser Stelle nicht zu kurz kommen.   

Kurz vor dem Start der Bambini (Foto: RS)

 

16. Helberhäuser
HauBerglauf am 26.10.2013
Helberhausen. Am Finale der diesjährigen Rothaarlaufserie sind nochmals 30 Sportler des SCR angetreten und konnten einige Podestplätze für sich entscheiden. Auf vier verschiedenen Strecken haben insgesamt 370 Athleten ihren Zieleinlauf geschafft. Mehr folgt in Kürze.

Nutzt diesen Link zu den Ergebnislisten der jeweiligen Laufstrecken in Helberhausen. 
Rothaar-Laufserie 2013

 

WSV-Schneelehrgang
für Schüler S12/S13 und Jugendliche in Oberhof vom 21.10.-24.10.2013
Oberhof. Fünf Nordische Wintersportler des SC Rückershausen haben an einem 4 tägigen Schneelehrgang des WSV teilgenommen. Rolf Schmidt ist als Betreuer mitgefahren und hat unsere Schüler bei ihrem Lehrgang begleitet. Unter anderem hat dort das Skitraining in der örtlichen Skisporthalle in Oberhof stattgefunden.  

Ein Blick in die Skihalle Oberhof (Foto: Internet)
Weitere Infos unter Nordisch...

 

Deutscher Schülercup S12-13 in Winterberg am 17.10.-20.10.2013
Winterberg/Neuastenberg. Mit Torben Wunderlich hat der SC Rückershausen einen Nordischen Kombinierer zu seinen 1. DSC nach Winterberg geschickt. Gesprungen wurde auf der K44 Schanze am Herrloh und der Inlinerlauf fand auf der Rollerbahn in Neuastenberg statt. 

Torben in seiner Skisprungausrüstung (Foto: THW)

 

Ski-Rollercup in Oberhof am 13.10.2013
Oberhof. Vier SCR-Sportler sind am 12. Oktober nach Oberhof gefahren, um dort am folgenden Tag an einem Skiroller-Wettkampf teilzunehmen. Für unsere Läufer war dieser Wettbewerb gleichzeitig ein interessanter Vergleichstest zu ihren Altersgenossen aus anderen Bundesländern.

Isabell Schmidt auf der Rollerbahn am Grenzadler (Foto: Jonas Schmidt)

 

60-jähriges Vereinsjubiläum des SC Oberhundem am 12.10.2013
Rhein-Weser-Turm. In Verbindung mit einem Nordic-Walking-Lauf lädt der SCO im Anschluss zu seiner 60. Jubiläumsfeier ein. Zu diesem Anlass möchte der Ski-Club Rückershausen mit einer kleinen Abordnung den Feierlichkeiten beiwohnen. Treffen ist um 17:00 Uhr bei der Ski-Hütte Rückershausen. Dort werden dann Fahrgemeinschaften gebildet. Gefeiert wird im Festzelt am Rhein-Weser-Turm.

 

Pokalwertung zum Sommercup 2013 in Bad Berleburg 

Gruppenfoto mit den SCR-Teilnehmern des Herbstwaldlaufes in Bad Berleburg am 06.10.2013. Die Aufnahme entstand im Anschluss zur Pokalwertung des Sommercups 2013 am Schützenplatz. (Foto: Markus Müsse)

 

Herbstwaldlauf/Crosslauf
in Bad Berleburg am 06.10.2013
Bad Berleburg. Insgesamt 22 SCR-Crossläufer gingen am Sonntag Vormittag in BLB an den Start. In ihren Altersklassen liefen sie 8x auf 1. 4x auf 2. und 1x auf den 3. Podestplatz. Auch in der Gesamtwertung des Sommercups konnten unsere Sportler viele gute Ergebnissen bzw. Pokale abstauben. 

Ausbeute nach der Gesamtsiegerehrung Sommercup 2013 aus Sicht des SC Rückershausen (Foto: Mirko Bernshausen)

 

11. Gemeinsamer Ski-Basar
am 03.10.2013 in Bad Laasphe
Bad Laasphe. Insgesamt 5 Vereine aus dem Stadtgebiet von Laasphe, darunter auch der SCR, organisieren auf dem Schulhof der Städtischen Hauptschule den diesjährigen Skibasar. Beginn ist morgens um 10:00 Uhr. Standgebühren werden keine erhoben.
Skibasar am Tag der Deutschen Einheit!

 

Vater-Mutter-Kind-Turnen
Ein wichtiger Grundstein für den SCR-Nachwuchs 
Turnhalle Feudingen. Jeden Donnerstag treffen sich die jüngsten SCR-Sportler im Alter zwischen 3-5 Jahren in der Turnhalle Feudingen. Betreut werden sie dort von 17:00 - 18:00 Uhr von unserer Übungsleiterin Silke Bernshausen. 

Beste Grüße vom Bambini-Team des SC Rückershausen
(Foto: Silke Bernshausen)

 

41. Aue-Wingeshäuser
Rothaar-Waldlauf am 28.09.2013
Aue/Wingeshausen. Für den vergangenen Samstag konnte man sich vermutlich kaum ein schöneres Wetter wünschen. Vielleicht lag auch darin der Grund für das starke Teilnehmerfeld von insgesamt 437 Startern. Der SC Rückershausen war diesmal mit 38 Läufern dabei, davon 11 als Nordic-Walking-Teilnehmer.

Rothaar-Laufserie 2013

 

6. und letztes Springen der NWD Mattenschanzentour am 22.09.2013
Winterberg. Die 10 Skispringer des SC Rückershausen konnten zum Abschluss der diesjährigen Mattenschanzentour mit guten Leistungen überzeugen. Die aktuellen Ergebnislisten stehen jetzt zur Verfügung. 

Patric Horn springt von der 44 m Schanze (Foto: MH)

 

Citylauf in Bad Berleburg am 22.09.2013
Bad Berleburg. Bei einem großen Teilnehmerfeld von insgesamt 433 Läufern und Temperaturen von ca. 14 °C waren auch die Läufer des SCR gut vertreten. Sie konnten bei diesem 4. Rennen der AOK-Rothaarlaufserie 2013 wichtige Punkte sammeln

Rothaar-Laufserie 2013

 

5. Springen der NWD Mattenschanzentour am 21.09.2013
Meinerzhagen. Auch in Meinerzhagen konnten sich unsere SCR-Skispringer viele gute Platzierungen sichern. Kopien der offiziellen Ergebnislisten vom Skispringen sind jetzt unter "Nordisch" online. 

Die Vorbereitungen zum Skispringen laufen auf Hochtouren (Foto: KH)

 

Bayrischer Schülercup
in Haselbach am 14./15.09.2013
Haselbach/Rhön. Es gibt erfreuliche Neuigkeiten von einigen SCR-Skispringern, welche am vergangenen Wochenende erfolgreich an einem Bayrischen Schülercup teilgenommen haben.   

Blick auf die 3 Haselbergschanzen (Foto: THW)

 

31. Kindelsberglauf der AOK Rothaarlaufserie am 14.09.2013
Eichen. Mit 35 Läufern war der SC Rückershausen recht stark beim 3. Wettkampf der AOK-Laufserie vertreten. Klickt einfach auf die Ergebnisliste und verschafft euch selbst einen Überblick. Trotz der sehr starken Konkurrenz konnten sie 6 Podestplätze erobern. 

 

Abschlussfoto in Winterberg zur Mattenschanzentour 2013 
Gruppenfoto mit allen männlichen Teilnehmern der diesjährigen Mattenschanzentour nach ihrem Finale in Winterberg. Nach den vorangegangenen Wettkämpfen in Rückershausen, Willingen, Wernigerode, Braunlage, Meinerzhagen und Winterberg standen am 22.09.2013 die Gesamtsieger fest (Foto: Michael Homrighausen)
Alpine Saisoneröffnung in Neuss
"Belastungstest" des neuen Ski-Anzuges
Neuss. Torsten Wied hat als 2. Sportwart Alpin seinen neuen Skianzug von Frencys nach Funktion und Tauglichkeit getestet. Nach dessen Aussage muss es sich wohl um einen klasse Anzug handeln, auch wenn noch die Optik ungewohnt erscheint. Für einen ersten Eindruck haben wir ein paar Fotos beigefügt.

Der neue SCR-Anzug in blau-gelb von Frencys
Weitere Infos unter Alpin... 

 

Skiroller-Sprint
am 08.09.2013 in Wunderthausen
Wunderthausen. Nach der Sommerpause ging es weiter mit dem 4. Teil des Sommercups im Skibezirk Rothaar. An diesem Wettkampf haben insgesamt 22 Sportler des SC Rückershausen recht erfolgreich teilgenommen.

 
Momentaufnahme von Jonas Schmidt  (Foto: RS)


 

Kirchliche Hochzeit von Stephan Joenke mit Carolin am 07.09.2013
Feudingen. Ehemaliger Nordischer Sportwart und Ski-Club-Mitglied Stephan Joenke kurz nach dessen Trauung.

 
Stopp! Erst wird gratuliert...  (Foto: RS)


 

Feudingen. Nach der kirchlichen Hochzeit unseres Skiclub Mitgliedes Stephan Joenke mit Carolin Joenke, geb. Kobler. Die jungen Sportler des SC Rückershausen stehen Spalier am 07.09.2013 vor der Feudinger Kirche. (Foto: Rolf Schmidt)

 

 4. Springen der NWD Mattenschanzentour am 31.08.2013 in Braunlage
Braunlage. Sieben Skispringer des SCR waren mit ihren Betreuern zu Besuch in Braunlage. Die Ergebnisliste inkl. Tournee-Wertung (Zwischenstand) sind jetzt online!

Mika beim Sprung v. der K 14 Schanze (Foto: TW)

Weitere Infos unter Nordisch...

 

Letzter Sommer-Lehrgang Nordisch in Attendorn vom 22.08.-24.08.2013
Attendorn. Die Ski-Abteilung aus Attendorn hatte diesmal zum letzten WSV-Lehrgang für diesen Sommer eingeladen. Unter Anleitung von Ulli Selter (Trainer von Attendorn) konnten die Teilnehmer ein effektives Training absolvieren und dabei verschiedene Sportstätten entlang der Biggesee-Talsperre nutzen.


Gruppenfoto aller Teilnehmer mit Trainer

 

 Skisprung-Training am 11.08.2013 in Rückershausen
Rückershausen. Neuigkeiten zum wöchentlichen Skisprung-Training in Rückershausen.

 Mit dem "Roten Porsche" geht´s zum nächsten Sprung (Foto: PZ)

 

Infos zur neuen SCR-Seite bei YouTube
YouTube. Interessante Video-Clips findet ihr ab sofort auf unserem eigenen YouTube-Kanal. So erhaltet ihr zukünftig einen schnelleren Eindruck von unseren sportlichen Aktivitäten.

 


 

Infos & Fotos zum Sommerfest des SCR am 11.08.2013
Ski-Hütte Rückershausen. Das 1. Sommerfest des SCR wurde von zahlreichen Gästen besucht und war folglich ein voller Erfolg.

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern und bei der Dorfjugend Rückershausen, welche mit ihrer Unterstützung zum Gelingen maßgeblich beigetragen hat.  

 

 Trainingslager vom 29.07.-31.07.2013 in Erndtebrück
Erndtebrück. Die Ski-Abteilung des TUS 1895 Erndtebrück e.V. hat das zweite WSV Sommertrainingslager 2013 ausgerichtet.

 Gruppenfoto mit Isabell Schmidt und Emily Schneider (Foto: Privat)

 

 Infos + Fotos aus dem SCR-Zeltlager in Neukirchen (Hessen)
Neukirchen Knüllgebierge. Tagesberichte und Fotos von unseren 33 Campern bis zum Donnerstag, den 01.08.2013.

 Ein blick auf die Zelte der SCR-Camper (Foto: IW)

 

Einladung zum Sommerfest des SCR am 11.08.2013
Ski-Hütte Rückershausen. An dieser Stelle laden wir euch alle zum diesjährigen Sommerfest ein. Los geht`s morgens um 11:00 Uhr, also pünktlich zum Frühschoppen! 

Auf euch wartet frisch gezapfter Gerstensaft am Rondell und ab Mittags gibt`s verschiedene Köstlichkeiten vom Grill.

 

Aktuelles Gruppenfoto aus dem SCR Zeltlager vom 30.07.2013 in Neukirchen im Knüllgebirge (Foto: unbekannt)

 

Einladung zum Sommerfest am 11.08.2013 - Ski-Hütte Rückershausen
Was euch alles erwartet:

● Beginn ist morgens um 11:00 Uhr
ff
● Bier vom Fass
ff
● Frühschoppen am Rondell oder Stammtisch
ff
● Verschiedene Köstlichkeiten am Haubergs-Grill
ff
● Kaffee & Kuchen
ff
● Waffeln nach alter Art
ff
● Spiele für Kinder & Erwachsene

 

 Sommer-Trainingscamp im Ski-Langlauf vom 22.07.-25.07.2013 in BLB
Bad Berleburg. Die Skiabteilung des VFL hatte auf dem Stöppel ein Trainingslager für 30 Skilangläufer aus ganz NRW eingerichtet. Auch der SCR war mit dabei.

Gruppenbild aller Teilnehmer und Trainer (Foto: Privat)

 

 Ski-Bob von 1987 wurde saniert
Feudinger Hütte. Sven Kuhli und sein Reparaturteam haben unseren alten Ski-Bob saniert. In viel Eigenleistung mussten einige Bauteile neu angefertigt werden.
Archivbild vom LVM-Cup in Rückershausen (Foto: PZ)

 

Sommer-Skispringen in Braunlage im Harz am 04.08.2013

Braunlage. Auch wenn sich noch einige unserer Skispringer im Zeltlager oder im Urlaub befinden, für einen Teil unseres Sprungteams geht`s am kommenden Sonntag nach Braunlage zum Sommerskispringen. Trainingsbeginn ist morgens um 10:00 Uhr, Start um 14:00 Uhr an den 4 Brockenwegschanzen.


 
Hier ein Achivfoto aus dem Jahr 2011 in Braunlage

Bei einer Fahrstrecke von ca. 240 km ist es nicht eben mal eine Katzensprung bis nach Braunlage. Früh aufstehen ist somit wieder angesagt! Weitere Infos folgen...

Anlage: Route nach Braunlage, Ausschreibung

Google Maps (Route)

Ausschreibung    

 

Skiroller-Rennen Technik des SC Rückershausen am 14.07.2013
Rückershausen/Weide. Aktuelles Gruppenfoto nach der Siegerehrung von unseren 29 Nachwuchssportlern im Ski-Rollern, welche am 3. Sommerwettkampf teilgenommen haben.

 Das SC Rückershausen Ski-Roller-Team 2013 (Foto: PZ)

 

Volkslauf in Altastenberg am 20.07.2013
Altastengerg. Bei schweißtreibenden Temperaturen sind Johanna und Katharina Petersen für den SCR beim Volkslauf angetreten.

 Kurz nach dem Startschuss beim Volkslauf (Foto: SC Altastenberg)

 

SCR ist Ausrichter der Kinderferienspiele am 20.07.2013
Schulzentrum Feudingen. Direkt zu Beginn der diesjährigen Sommerferien 2013 hat der SCR die Kinderferienspiele ausgerichtet. Hier konnten die Kids viele Sportarten ausprobieren und ihre Geschicklichkeit testen. 

 Die Balance halten beim Lauf über einen Spanngurt. Das wollten fast alle mal ausprobieren (Foto: PZ)

 

Ergebnisliste zum Skiroller-Rennen am 14.07.2013 in Rückershausen
Rückershausen. Der Ski Club Rückershausen lädt zum 3. Wettkampf des diesjährigen WSV Sommernachwuchscups ein.

Es sind fast 100 Höhenmeter und mehrere Technik-Parcours zurückzulegen, welche es verteilt auf der Laufstrecke geben wird. Weitere Infos sind der beigefügten Ausschreibung zu entnehmen.
Weitere Infos... Ergebnisliste

 

Keine offizielle Veranstaltung vom Ski-Club!
Das Mäuseturmfest am Aberg 06.07./07.07.2013

Rückershausen. Viele Anwohner des Abergs, sowohl auf der Oberndorfer und Rückershäuser Seite sind der privaten Einladung zum Mäuseturmfest von Jürgen Niesar und Erhard Haßler gefolgt. Start war am Samstag, den 06.07.2013 um 14:00 Uhr im Bereich des Mäusetürmchens. Bei blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen wurde in gemütlicher Runde rund um das aufgestellte Partyzelt gefeiert.
Bei Kaffee und Kuchen kamen nicht nur die Älteren Gäste auf ihre Kosten, sondern auch die Kinder hatten beim Grill oder auf der frisch gemähten Wiese ihren Spaß. Bis in die späten Abendstunden wurde mit gekühlten Getränken angestoßen. Beendet wurde das Sommerfest nach dem Frühschoppen am Sonntag morgen, um nicht das anstehende Formel 1-Rennen zu verpassen.


Fotos PZ

 

2. Warsteiner Orenberg Cup am 29.06.2013 in Willingen
Willingen. Bei leichtem Regen starteten sechs unserer SCR-Sportler beim 3. Springen der Nord-Westdeutschen Mattenschanzentour 2013.

Ryan Horn vom SCR beim Sprung von der K 10-Schranze (Foto: KH)

 

Aktuelle Punkteliste vom Sommercup mit Stand vom 24.06.2013
Zwischenstand. An dieser Stelle informieren wir euch über den aktuellen Punktestand aller Teilnehmer am diesjährigen Sommercup im Skibezirk Rothaar. Bis jetzt mischen unsere Sportler in den vorderen Rängen ordentlich mit. Die Wettkampfserie bleibt weiter interessant.
Punktewertung

 

Inliner-Geschicklichkeitslauf in Erndtebrück am 23.06.2013
Erndtebrück. Trotz Regenwetter haben am Sonntag Vormittag 25 Nachwuchssportler des SC Rückershausen am Inliner-Geschicklichkeitslauf teilgenommen.  

Schnappschuss von Silas Wied (Foto: RS)

 

17. Büscher-Waldlauf in Büschergrund am 08.06.2013
Büschergrund. Das Teilnehmerfeld war mit 448 Sportlern sehr groß. Der SCR war mit 30 Sportlern in allen fünf Wertungsstrecken vertreten.

Schnappschuss von Elke Göbel vom SCR beim 10 km Laufcup (Foto: TV Büschergrund)
Elke Göbel hat übrigens mit einem 2. Platz in ihrer Altersklasse das beste Ergebnis für den SC Rückershausen erreicht. Weitere Infos...

 

Pokalsprunglauf in Wernigerode am 08.06.2013
Wernigerode. Für neun SCR Sportler ging es früh morgens nach Sachsen Anhalt zum Pokalspringen in Wernigerode.

Gruppenbild von unserem Springerteam nach dem Wettkampf (Foto: SW)

 

7. Langenberglauf in Bruchhausen
am 08.06.2013
Bruchhausen. Die beiden Zwillinge Johanna und Katharina Petersen haben am vergangenen Samstag für den SCR am Langenberglauf teilgenommen.

Johanna & Katharina Während der Siegerehrung (Foto: RP)
Johanna holte bei diesem Wettbewerb den 1. Platz und ihre Schwester Katharina konnte den 2. Platz für sich gewinnen. Weitere Infos...

 

Kleines Foto-Shooting am Aberg zu Beginn des Lauftreffs am 11.06.2013


Gruppenbild um 18:00 Uhr (Foto: PZ)

Rückershausen. Im Rahmen der geplanten Neuausrichtung des Vereins hinsichtlich Partnerschaften mit der heimischen Wirtschaft wurde die Zeit genutzt, um kurz vor dem wöchentlichen Lauftraining einige Schnappschüsse zu schießen.

Artikel SZ

 

Cross-Wettbewerb am 02.06.2013
in Girkhausen
Auf der Steinert. Der SCR hat am Sonntag als einer der Teilnehmer stärksten Vereine am Technik-Cross-Wettbewerb in Girkhausen teilgenommen.

Verschiedene Hindernisse mussten bei diesem Wettbewerb überwunden werden (Foto: RS)
Der Jüngste Teilnehmer des SC Rückershausen war Ole Kuhli mit gerade einmal zwei Jahren. Weitere Infos...

 

Abschluss-Siegerehrung WSV/HSV
Nachwuchscup im Skilanglauf
Winter 2012/2013
Hessisch Lichtenau: Der SCR hat extra einen Bus gechartert, um mit über 50 Kindern, Eltern und Trainern zur Gesamt-Siegerehrung des HSV / WSV Nachwuchscups 2012/2013 zu fahren.

SCR-Sportler während der Siegerehrung von links nach rechts:
Elias Wunderlich, Jonas Schmidt, Lukas Wied, Janne Bernshausen, Mika Wunderlich (Foto: RS)

Ziel war das ca. 150 km entfernte Bürgerhaus in Hessisch Lichtenau. Der TSV Retterode hat dort als Gastgeber für einen professionellen Ablauf gesorgt.  Weitere Infos...

 

Pfingstspringen in Winterberg & Willingen am 19.05.2013

Siegerehrung in Willingen mit Lukas, Mika und Finn (Foto: KH)
 Die Skispringer des SCR sind letzten Sonntag direkt bei zwei Wettbewerben auf verschiedenen Mattenschanzen gestartet. Zuerst ging`s nach Winterberg mit insgesamt 64 und später nach Willingen mit 74 Teilnehmern. Ergebnislisten u. weitere Infos...

 

 

 

 

Ski-Hütte am Pfingstsonntag am 19.05.2013

Endlich Frühling! Das Bild zeigt die Ski-Hütte Rückershausen am Pfingstsonntag (Foto: Holger Parzinski)

 

Vereinswaldlauf des SCR am 18.05.2013 in Rückershausen

Die Läufer kurz nach Start zur 8,2 km Strecke (Foto: PZ)

 Insgesamt 49 Sportler gingen am vergangenen Wochenende beim eigenen Vereinswaldlauf an den Start. Der jüngste Teilnehmer Max Dietrich-Weber ist noch nicht einmal 2 Jahre alt. Weiter unter Nordisch...

 

Ausschreibung zum Vereinswaldlauf am 18.05.2013 in Rückershausen

Ein Schnappschuss vom letzten Vereinswaldwald vom 08.07.2013 mit unserem SCR-Mitglied aus den benachbarten Niederlanden (Foto: SW)
Rückershausen. Am kommenden Samstag starten wir unseren jährlichen Vereinswaldlauf um 16:00 Uhr bei der Ski-Hütte in Rückershausen. Im Anschluss sind alle zum traditionellen Pfingstbaum-Aufstellen eingeladen.
Jetzt anmelden! 

Anmeldeschluss ist am 17.05.2013 um 19:00 Uhr!

Ausschreibung Kontakt:
Rüdiger Frank
Sportwart Nordisch
Tel. 02754/1468
frank.ruedi@onlinehome.de
Streckenverlauf

 

5. Mai 2013
31. Nord-Westdeutsche Mattenschanzentour

Bild: 1.Wertungsspringen an der K37-Schanze 2013 (Foto PZ)
>> Bosch-Pokal-Springen in Rückershausen<<
Ergebnislisten und erste Fotos findet Ihr unter Nordisch...

 

Kirchliche Hochzeit unseres Ski-Club-Mitglieds Alexander Weyand vor der Feudinger Kirche. Spalier stehen: Der gemischte Chor von Volkholz (Vordergrund) und die Kinder vom Ski-Club Rückershausen (im Hintergrund). Foto: Rolf Schmidt

 

 

Himmelfahrtswanderung am 9. Mai
des SC Rückershausen zur 300 Jahr-Feier Benfe
  • Startzeit:
10:00 Uhr
  • Treffpunkt:
Skihütte Rückershausen
  • Streckenverlauf:
Oberndorf, Dille, Fuchsrein, Erndtebrück, Ludwigseck, Benfe-Steinbruch, Schützenhalle
  • Länge:
ca. 12 km
  • Laufzeit:
ca. 3 Stunden
  • Ziel:
Schützenhalle Benfe
Route: Die Wegstrecke haben wir für Euch in beigefügter Karte farblich markiert.
Zur Karte

 

Interessanter Schnappschuss nach dem Bosch-Pokal-Springen
„Ski-Prominenz“ vor Ort in Rückershausen

Rückershausen. Nicht allen Lesern dürften diese fünf Personen bekannt sein. Deshalb möchten wir an dieser Stelle einige Sportler vorstellen, welche sich aktuell außerordentlich im Skisprung einbringen bzw. den vergangenen Jahren den Skisprung regional und überregional geprägt haben.


(Foto: PZ) Im Bild vor der Ski-Hütte von links nach rechts:
Jens Gneckow, Heinz Koch, Friedhelm Imhof, Michael Schmidt, Dittmar Haßler

Jens Gneckow:
Stützpunkt-Trainer des WSV in Winterberg.

Heinz Koch:
Derzeitiger Stützpunkt-Trainer des  DSV in Willingen und ehemaliger österreichischer Skispringer.
Später hat er als Nationaltrainer in Österreich, Tschechien, Slowenien, Frankreich und China Karriere gemacht.  


Die folgenden 3 Sportler gehören zu den Ski-Springern, die selbst in den achtziger Jahren auf der großen Lahntalschanze ihre Wettkämpfe mit bestritten haben. Man beachte die Naturschanze im Hintergrund!

Friedhelm Imhof:
SC Rückershausen

Michael Schmidt:
TuS Neuenrade, Trainer in Meinerzhagen, WSV-Trainer der Vorspringer bei Welt-Cup Springen.

Dittmar Haßler:
SC Rückershausen, Inhaber des Schanzenrekordes von 1981 auf der alten Lahntalschanze mit 61,5 m und aktuell einer unserer Sprung-Trainer der Nachwuchstalente des SC Rückershausen.

 

1. Mai 2013
Die Ski-Hütte Rückershausen hat geöffnet
Rückershausen. Unsere Skihütte ist ab 10:00 Uhr ganztägig für alle Wandergruppen geöffnet. Für entsprechende Verpflegung ist bestens gesorgt.

 

Ehrungen beim Ski-Club Rückershausen
am 20.04.2013
Gruppenfoto nach Auszeichnung ihrer Langjähriger Mitgliedschaft beim SCR (Foto: PZ)
Gruppenfoto nach Ehrung der SCR Sportler (Foto: TKP)

Bedauerlicher weise waren sehr viele Mitglieder des Ski-Club nicht anwesend und konnten somit ihre Auszeichnung nicht in Empfang nehmen.
Artikel SZ

 

Junggesellenabschied des ehemaligen Ski-Springers Alexander Weyand. Gruppenfoto beim Zwischenstopp an der Mattenschanze Rückershausen am 13.04.2013 (Foto: Lukas Wied)

 

Junggesellenabschied mit Zwischenstopp bei der Ski-Hütte Rückershausen
Gruppenbild vor der Skihütte (Foto N.A.)
Bis zum Erreichen des 1. Etappenziels musste Alexander Weyand als Ski-Club-Mitglied und ehemaliger Skispringer einige sportliche Aufgaben lösen. Erst danach ging es zum gemütlichen Teil über. Den Ski-Anzug hat er übrigens den kompletten Tag tragen müssen.

In diesem Zusammenhang bittet die Gruppe alle diejenigen um Entschuldigung, welche sich im Zuge dieses Junggesellenabschiedes gestört gefühlt haben.  

 

Himmelfahrtswanderung am 9. Mai
des SC Rückershausen zur 300 Jahr-Feier Benfe
  • Startzeit:
10:00 Uhr
  • Treffpunkt:
Skihütte Rückershausen
  • Streckenverlauf:
Oberndorf, Dille, Fuchsrein Erndtebrück, Ludwigseck, Benfe-Steinbruch, Schützenhalle
  • Länge:
ca. 12 km
  • Laufzeit:
ca. 3 Stunden
  • Ziel:
Schützenhalle Benfe

Die Wegstrecke wurde in beigefügter Karte eingetragen. Zur Karte

 

10 Jahre Après-Ski-Party in Rückershausen

Momentaufnahme um 2:23 Uhr Nachts (Foto: PZ)
Nachdem die vermisste Kamera zurück gegeben wurde, möchten wir an dieser Stelle eine Auswahl von Fotos veröffentlichen. Nochmals ein dickes Lob für den ehrlichen Finder und vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren.
Fotos PZ
 

 

 Jedermannsschießen beim SSV Oberndorf am 15.03.2013
 

Links Karsten Heppener beim Schießen, rechts gemütliche Runde einiger unserer Schützen (Fotos: PZ)

 

An diesem Wettbewerb unseres benachbarten Schieß- & Schützenvereins haben 5 Teams des SCR teilgenommen. Diesmal ging es nicht, wie sonst üblich, um eine Skiveranstaltung. Es sollte auch keine vorbereitende Trainingseinheit für Biathlon sein, auch wenn u.a. auf Biathlonscheiben geschossen wurde. Weitere Ziele aller Schützen waren außerdem laufende Keiler und normale Scheiben. Dabei konnten sich Kai Haßler den 1. und Tobias Abrams den 3. Platz in der Einzelwertung sichern. Auch in der Gruppenwertung ging ebenfalls der 1. und 3. Platz an den SCR. Für den Sieger gab es zusätzlich noch ein 30 Liter Fass Bier. Abschließend bedanken wir uns für den geselligen und gemütlichen Abend beim SSV Oberndorf.

 

 

 

 

 

 

 

Infos / Servie

Kalender (c) by schulferien.org